Empfehlungen für externe DA-Wandler in Kombination mit Trinnov Amethyst oder Altitude

Acousence multi-dac

Acousence multi-dac – DA-Wandler mit bis zu 6 Kanälen und AD-Option

2 bis 6 wohl-wandelnde Kanäle im äußerst kompakten Gehäuse – multi-dac von Acousence ist eine modulare Lösung, die u. a. perfekt für ein mit Trinnov aktiv geweichte Front passt. Einen fantastischen AD-Wandler kann man ebenso integrieren – für Analog-Hörer, die das Beste wollen.

Acousence dac-pre (reference)

DA-Wandler dac pre und dac pre reference von Acousence

Auch wenn man den Vorverstärker in Kombi mit Trinnov nicht benötigt – inbesondere der Acousence dac-pre reference ist mit das Beste, was man seinem Trinnov in Sachen DA-Wandlung schenken kann. Beim Referenz-Wandler generieren acht Wandlersignale das Stereosignal per Premium-Übertrager I/V-Stufe.

Canor DAC 2.10

Linnenberg Satie Referenz DAC als Ergaenzung zu Trinnov

Reiner DAC – und wie! Röhren-Ausgangstufe trifft Sabre-Chip.

Das einzige Röhren-Gerät auf dieser Seite – vielleicht, weil es die negativen Vorurteile gegenüber Röhren entkräftet: Konturierter, punchiger Bass, keine Verfärbungen, sondern Natürlichkeit und Echtheit. Aber ein bissl Wärme isses dann doch: im Grundton, was der emotionalen Komponente gut tut.

Linnenberg Satie

Linnenberg Satie Referenz DAC als Ergaenzung zu Trinnov

Referenz-DAC aus deutscher Fertigung, auch als Vorverstärker verwendbar.

Dieser DA-Wandler passt nicht nur optisch (in silber und sehr dunklem Grau analog in etwa der Trinnov Farben) perfekt zu den Stereo-Vorverstärkern (in Schwarz). Er hebt das jeweilige Setup klanglich nochmal eine Stufe nach oben. Der Klang wird seidiger, präziser, insgesamt audiophiler und noch musikalischer. Eben das Tüpfelchen auf dem i, das auch den letzten Analog-Jünger (blind gehört) von einem Trinnov überzeugen würde.

Musical Fidelity M6x DAC

Musical Fidelity M6x Dac in Schwarz: Vorderseite und Rückseite

Preis-Leistungs-Tipp: ein hörbares Upgrade für 2.390 Euro!

Dass ein DAC für den Kurs so gut klingen kann, hätte ich nicht gedacht. Musical Fidelity hat mich eines Besseren belehrt. Im Vergleich zum Trinnov-internen Wandler wird die Bühne breiter und tiefer, die Luftigkeit und Durchhörbarkeit nimmt zu, die Feinzeichnung profitiert.

YOLO ADA

Mehrkanal Highend DAC und AD-Wandler YOLO als Ergaenzung zu Trinnov

Kompromissloser Mehrkanal-DAC mit AD-Option

Dieses Gerät wird von Acousence für mich gefertigt und basiert auf deren „dac-pre reference“. Und davon sind bis zu 4 in einem Gehäuse, sprich der YOLO ADA kann 8 Kanäle, die in einem perfekt geschirmten Gehäuse (plus AD-Wandler) sitzen.

Die Wandler arbeiten parallel auf Basis einer zentralen, hochpräzisen Clock. Purismus ist hier angesagt: keine Umschalter, Upsampling- oder Filter-Optionen, wahlweise kann der AD-Wandler-Baustein (das Ganze ist modular aufgebaut) mit 192 oder 96 kHz Taktfrequenz arbeiten.

Der AD-Wandler (und ich habe Hochkaräter wie Lavry Gold und Konsorten gegenhören dürfen) ist für mich der Beste auf dem Markt, zumindest habe ich noch keinen überlegenen Wandler kennengelernt.

Deine Anfrage zu externen Trinnov DAC-Lösungen

Alle Felder sind Pflichtfelder. Zu den Datenschutz-Bestimmungen

Kontakt Audio-Freak allgemein